Englisch
Englisch
Navigation öffnen Navigation schließen

Downloads


Herunterladen, vorlesen und drauf loskuscheln - Vorlesegeschichten von Hugo Frosch, verfasst von Nicole Rensmann.



In mehr als 20 Jahren hat sich Nicole Rensmann einen festen Platz im Genre „phantastische Literatur“ erarbeitet. Sie verfasst Kurzgeschichten und Romane für Erwachsene und Kinder – einige davon wurden sogar prämiert - und ist seit 2018 auch als Autorin für uns tätig. Alle bisher veröffentlichten, zauberhaften Geschichten gibt es jetzt hier und weitere werden folgen – versprochen!



Geschichten von Hugo dem Frosch

Hugo ist ein Frosch und verpackt in fünf wunderschöne Geschichten könnt ihr verfolgen, wie er von der Kaulquappe zu einem Frosch wird, der so allerhand erlebt. Alle Geschichten im Paket bekommt Ihr mit Klick auf das Bild, ansonsten könnt ihr hier die Geschichten einzeln herunterladen:





Das Sandmännchen erzählt…

Wunderschöne Geschichten von kleinen und großen Abenteuern. Schmökert hinein und lasst euch entführen! Mit Klick auf das Bild bekommt ihr alle Sandmännchen-Geschichten, ansonsten könnt ihr auch hier die Geschichten einzeln herunterladen:





Ulli, der Uhu und das verschwundene Uuuuuh Uuuuuuh

Ulli, der Uhu lebte in einem großen Wald. Jeden Morgen weckte er die Waldbewohner mit einem freundlichen Uuuuuh Uuuuh. Und erschallte sein Uuuuuh Uuuuuuh am Abend, liefen die kleinen Füchse in ihren Bau, die Wildschweine und Rehe rannten zurück an ihre Stammplätze, geschützt unter den Baumkronen kuschelten sie sich an ihre Familienmitglieder.





Momo Mops

Momo liebte kuscheln, schlafen und essen. Er hatte ein herrlich knautschiges Gesicht und war ein kleines bisschen zu rund um den Bauch herum. Das lag an seinem Frauchen, von dem Momo allerlei Leckereien bekam. Momo Mops lebte bei einer alten Dame und fühlte sich pudelwohl. Jeden Tag nach seinem Spaziergang erhielt er Streicheleinheiten und durfte auf dem Sofa schlafen.